Philosophie

Grundgedanke

Der Akademische Reit-Club Hannover wurde 1888 gegründet und ist der einzige reitende studentische Zusammenschluss Deutschlands. Nicht schlagend und nicht farbentragend gehören wir keinem Dachverband an, sondern sind vollkommen autark.

Des weiteren sind wir komplett unpolitisch und heißen jeden herzlich willkommen. 

Zur Zeit wohnen ca 12 Studenten jeglicher Fachrichtung in den Etagen auf dem Haus in der Hausmannstr. 2 und gestalten das gemeinsame Clubleben. Uns alle vereint das Interesse am Pferd. Vom blutigen Anfänger bis hin zum erfolgreichen Turnierreiter, findet sich alles unter unserem Dach. Unsere wöchentliche Clubreitstunde veranstalten wir auf der Reitanlage des Reitvereins Hannover im Reiterstadion.

Die Schleppjagd hinter der "clubeigenen" Beagle-Meute Lübeck, das Stiftungsfest, sowie die Semesterparty sind nur einige Aktivitäten, die den Akademischen Reit-Club ausmachen.

Wenn Du Interesse am ARC Hannover gefunden hast oder mehr über uns erfahren möchtest, dann komm einfach mal vorbei oder schicke uns eine E-Mail.