FAQ

Die häufigsten Fragezeichen ...

Wenn du interessiert am Reitsport bist und in Hannover studierst oder das planst, lass uns von dir wissen! Nachdem du uns kontaktiert hast, würden wir uns freuen, dich persönlich auf dem Haus begrüßen zu dürfen. Wenn du eine längere Anreise hast, bieten wir dir natürlich auch einen Schlafplatz. Wir können dir dann auch gern die Stadt Hannover und die Universität zeigen.
Nein, viele unserer Mitglieder haben erst im ARC angefangen zu reiten. Wichtig ist nur ein grundsätzliches Interesse am Reitsport.
Der ARC ist eine Gemeinschaft, die einmal die Woche gemeinsam reitet. Wir unterstützen uns gegenseitig und helfen einander. Im Unialltag macht unsere Lernsammlung und die Erfahrung von Mitbewohnern in höheren Semestern das Leben leichter. Zudem bieten wir eine günstige Wohngelehegenheit im Zentrum von Hannover.
Die Studentenreitgruppen existieren an einer Vielzahl von Universitäten in Deutschland. Die Studentenreitgruppen veranstalten Stammtische und Turniere. Nach Ende des Studiums endet meißt die Aktivität bei den Studentenreitern. Der ARC Hannover ist eine Studentenverbindung, welche in dieser Form nur in Hannover besteht. Wir verfügen über ein Wohnheim und reiten regelmäßig gemeinsam. Unsere Gemeinschaft hält ein Leben lang.