Die Stadt Hannover

Hannover ist keine Weltmetropole wie London oder Paris, dennnoch hat die niedersächsische Landeshauptstadt viel zu bieten und ist oft lebenswerter als man auf den ersten Blick glaubt.
Im Pferdeland Niedersachsen, gelegen zwischen Harz und Heide, befindet sich die mit grün durchzogene Innenstadt, mit Stadtwäldern nahezu doppelt so groß wie der Central Park New Yorks.
Im Laufe des Studiums lernt man diese Stadt kennen und wer die Erstiwoche im Großstadtdschungel überlebt und trotz der verwirrenden Beschilderung des U-Bahn Knotenpunkts Kröpke nach Hause gefunden hat, der sollte den Mut aufbringen diese Stadt weiter zu entdecken.
Vielleicht wird man diese Stadt mit ihren Facetten nach einiger Zeit womöglich auch lieben lernen und sich mit ihr ein Leben lang als Hochschulheimat verbunden fühlen.

Wer mit dem Entdecken dieser bodenständigen Stadt schon etwas fortgeschrittener ist, kann mit diesem Video sein Wissen überprüfen.

PS: Als fast gebürtiger Hannoveraner kann ich jegliche Verwirrung am Kröpke nicht verstehen.


Niklas Koch (x)